Global content

News

24 Apr 2017
Aktualität

Wo lässt es sich schöner feiern als im Vitarium?

Jetzt ist wieder die Zeit wo viele Familien die Kommunion ihrer Kinder feiern und so werden auch einige der Kommunionen im Vitarium gefeiert.  Im multifunktionellen Raum des Vitarium kann man Feste einer jeder Art feiern, ob es eine Hochzeit, ein Geburtstag, eine Taufe oder eben eine Kommunion, hier sind Sie bestens bedient.

07 Apr 2017
Aktualität

Luxlait auf dem “Bauerenhaff an der Stad”

Am vergangenen Wochenende fand in der Hauptstadt Luxemburg der „Bauerenhaff an der Stad“ statt. Erstmals wurden bei der goldenen Frau Tiere wie Kühe, Schafe oder auch Kleintiere präsentiert und die großen Maschinen, die hier ausgestellt wurden zogen sämtliche Blicke der Besucher auf sich. An einer Vielzahl an Ständen konnte man dann auch unterschiedliche Produkte aus dem landwirtschaftlichen Sektor probieren und auch kaufen, ob es sich um Honig, Wein, Fleisch oder eben Milchprodukte handelte, um nur einige zu nennen.

31 Mar 2017
Aktualität

Ostern im Vitarium.

Genießen Sie Ostersonntag in vollen Zügen ohne selbst hinter dem Herd stehen zu müssen. Die Küchenchefs des Vitarium haben für Sie ein exklusives Buffet kreiert. Am 16. April stehen folgende Leckereien aus dem Speiseplan:

 

Grüner Spargel auf Salat oder gebratene Scampis als Vorspeise.

Als Hauptspeise Lamm mit Rosmarin, knackigem Gemüse und Kartoffelgratin oder Kabeljau mit Spinatsuppe und Bratkartoffeln.

24 Mar 2017
Aktualität

Die Ausstellung “Bauer” in der KRItZEL FABRIK

Am 7. April um 19 Uhr wird in der KRItZEL FABRIK in Luxemburg Stadt die Ausstellung die den Namen “Bauer” trägt in Beisein von Landwirtschaftsminister Fernand Etgen offiziell eröffnet. In Zusammenarbeit mit der Luxlait und dem Vitarium hat der Künstler Jacques Schneider eine Ausstellung auf die Beine gestellt die den wertvollen Beruf des Landwirtes in den Vordergrund stellt. Diese Ausstellung soll das Publikum sensibilisieren sich mit dem Berufs des Landwirts, der heute immer noch sehr anstrengend und zeitaufwendig ist, auseinander zu setzen. 

17 Mar 2017
Aktualität

Luxlait auf der Springbreak

Vom 22. bis zum 26. März ist es wieder soweit die ehemalige „Foire de printemps“, welche dieses Jahr ihren Namen in „Springbreak“ wechselte findet wieder in der Luxexpo auf dem Kirchberg statt. Luxlait lädt Sie herzlich ein uns hier zu besuchen und unsere neuen Produkte, die nächste Woche passend zur Messe präsentiert werden, zu entdecken.

24 Feb 2017
Aktualität

Kefir aus dem Hause Luxlait

Kefir ist ein Milchgetränk auf Basis fermentierter Milch, welches ursprünglich aus dem nördlichen Kaukasusgebirge stammt und etliche  positive Effekte auf den Körper hat, wie bspw. für den Verdauungstrakt oder das Immunsystem. Man kann Ihn zu jeder Tageszeit trinken, wobei er besonders gut morgens zum Frühstück schmeckt oder nach einem reichhaltigen Essen zur Verbesserung der Verdauung. Wer dem etwas säuerlichen Geschmack des Kefirs nicht so mag, kann dank Zucker, Fruchtsirup oder pürierte Früchte dem Getränk eine fruchtigere und süßlichere Note verleihen.

17 Feb 2017
Aktualität

Luxlait mit großem Erfolg auf dem Foodsummit

Am vergangenen Dienstag, dem 7.Februar wurde in der Victor Hugo Halle auf dem Limpertsberg das Foodsummit, ein neues großes Event des Landwirtschafts- und Lebensmittelsektors, gehalten. Unter der Schirmherrschaft von Fernand Etgen, des Ministers für Landwirtschaft, Weinbau und Verbraucherschutz, fand hier ein engagiertes Zusammentreffen statt, zwecks Förderung der lokalen Akteure und der bewährten Verfahren in der Lebensmittelindustrie.

10 Feb 2017
Aktualität

Karneval bei Vivi: Ferienaktivitäten im Vitarium

Vom 20. bis zum 24. Februar ist es wieder soweit, die Kinder können Ihre Ferien mit Vivi zusammen verbringen. Ab 8.30 Uhr bis 17 Uhr wird ihnen ein abwechslungsreiches Programm angeboten. Neben dem Rundgang der Molkerei, wo die Kleinen erleben wie die unterschiedlichen Milchprodukte hergestellt werden und sich danach an den 45 interaktiven Stationen austoben können, wird auch wieder gekocht und anschließend das selber gekochte Menü gegessen. Zudem wird passend zu Karneval eine Kuhmaske gebastelt.

Seiten