Global content

News

07 Dec 2018
Aktualität

Expogast mit Luxlait

Alle 4 Jahre öffnet in den Messehallen auf dem Kirchberg die Expogast ihre Pforten. Auch 2018 fanden sich wieder viele Länder mit Ihren Mannschaften in der Luxexpo ein, um hier gegeneinander in der Küche anzutreten. 45 000 Besucher fanden den Weg zur Expogast, sowohl Professionelle aus dem Horesca-Gewerbe, wie Hotels oder Restaurants, als auch Privatpersonen, die einfach aus reiner Neugier alles in Verbindung mit dem Genuss von Essen und Trinken bestaunten.

30 Nov 2018
Aktualität

Luxlait auf der Sial 2018

Vor einem knappen Monat war es wieder soweit, die Sial, die größte Messe rund um Lebensmittel, fand wieder in Paris statt. 160 000 Besucher fanden den Weg in die französische Hauptstadt um die Neuheiten aus der Lebensmittelbranche zu bestaunen. Luxlait war natürlich auch hier mit einem Stand vertreten und präsentierte einem ausländischen Fachpublikum sein großes Sortiment an Milchprodukten, samt Neuheiten. Vor allem die Produkte wie Kerfir, Buttermilch oder Raïb fanden viel Beachtung.

23 Nov 2018
Aktualität

Das Vitarium veranstaltete eine Ausstellung mit dem Namen „Grande Exposition Superjhemp retörns“. 

Passend zum Film „Superjhemp retörns“, der momentan in den Kinos zu sehen ist, veranstaltete das Vitarium eine Ausstellung mit dem Namen „Grande Exposition Superjhemp retörns“. Der luxemburgische Superheld zeigte hier alles was mit ihm und seinem aktuellen Film in Bezug steht, wie Filmkostüme, Accessoires oder sonstigem Filmmaterial. Die Besucher konnten sich die Ausstellung bis zum Sonntag dem 18. November im Vitarium ansehen.

16 Nov 2018
Aktualität

Superjhemp-Ausstellung im Vitarium : Das wird einfach SUPER

Luxlait und sein Vitarium haben das Vergnügen einer außergewöhnlichen Ausstellung anzukündigen: Superjhemp hat die Milch-Erlebniswelt "Vitarium" gewählt, um seine Fans einzuladen. Der luxemburgische Superheld, der momentan mit dem Film «Superjhemp retörns» von Samsa-Film auf der Kinoleinwand zu sehen ist, zeigt hier alles was mit ihm und seinem aktuellen Film in Bezug steht, wie Filmkostüme, Accessoires oder sonstigem Filmmaterial.

09 Nov 2018
Aktualität

Superjhemp kommt zurück – Ein Film voller Action, Humor und Kochkäse!

Luxemburgs bekanntester Superheld ist seit Oktober in «Superjhemp retörns» von Samsa-Film auf der Kinoleinwand zu sehen und da Superjhemp seine Superkraft aus Kochkäse bezieht, steht Luxlait, als Hersteller der Käsespezialität, selbstverständlich ganz oben auf der Liste der Partner.

Top Kids octobre 2018
02 Nov 2018
Aktualität

Luxlait mit seinem Vitarium auf der Top Kids

Am Wochenende vom 27. und 28. Oktober fand in der Luxexpo auf dem Kirchberg die Kindermesse Top Kids statt und während 2 Tagen verwandelten sich die Messehallen in ein fantastisches Kinderparadies. Es wurde so einiges für die kleinen Gäste geboten, denn neben riesigen Hüpfburgen, Fahrrädern, Gewinnspiele, Musik- und Sportvorführungen, Aeroballett, Zauber- und Luftballonkünstler gab es auch Ateliers, wo gemalt und gebastelt wurde. Luxlait hatte mit seinem Vitarium einen eigenen Stand und ein Springschloss, auf dem sich die Kleinen richtig austoben konnten.

26 Oct 2018
Aktualität

Egg Nog

Wie jedes Jahr haben wir das Vergnügen Ihnen mitzuteilen dass sie seit dieser Woche den Egg Nog wieder in den Regalen finden. Dieses Getränk ist eine Tradition für die Feste zum Jahresende und Luxlait setzt sie fort. Es ist ein cremiges Getränk mit 6% Fett, mit Vanille und Rumaroma verfeinert (ohne Alkohol), welches zu jeder Tageszeit frisch genossen werden kann. Egg Nog ist ein Getränk auf Basis von Milch, Sahne und Zucker das seit jeher Teil der amerikanischen Tradition ist. Traditionell serviert man ihn zu Weihnachten, er wird aber auch den ganzen Winter über gerne verkostet.

19 Oct 2018
Aktualität

„Forever Young“ mit dem Vitarium

Am 6. und 7.Oktober fand die “Forever young”, die dynamische Messe für die Generation 50+ in Hesperingen, statt. Die eigens auf ein Publikum ab 50 Jahren gezielte Veranstaltung gibt es seit einigen Jahren.

 

Das Publikum konnte sich hier rund um Themen wie Gesundheit, Wellness oder auch Freizeitaktivitäten informieren.

12 Oct 2018
Aktualität

Das Vitarium auf der Hochzeitsmesse in der Luxexpo.

Vom 28. - 30. September fand, wie jedes Jahr, in der Luxexpo in Kirchberg wieder die Hochzeitsmesse statt.

60 Aussteller die in der Hochzeitsbranche spezialisiert sind: Fotografen, Friseure, Material-Verleih, Orte für Empfänge, Hochzeitskleidung, Catering, Flitterwochenziele …. da durfte das Vitarium mit seinem multifunktionalen Saal natürlich auch nicht fehlen.

Mit seiner Lounge und der Terrasse ist dies ein perfekter Ort für eine Hochzeit.

05 Oct 2018
Aktualität

Vatertag im Vitarium feiern

Ein PAPA ist eine wundervolle Person – der weiss, anwesend zu sein, wenn wir Ihn brauchen – der uns zuhört, der uns mit Rat und Tat zur Seite steht und uns verteidigt zu seinem Besten.

Ihm zu ehren bietet das Vitarium am Sonntag, dem 7. Oktober, zum Vatertag, speziell ein Vatertagsmenu an. Auf der Speisekarte steht geräucherter Lachs mit grünen Spargeln und Limonen-Espuma als Vorspeise . Alternatif kann es auch gerne eine Burrata auf Salatbett mit Parmesanraspeln sein.

Seiten