Global content

Expogast mit Luxlait

07 Dec 2018
Aktualität

Expogast mit Luxlait

Alle 4 Jahre öffnet in den Messehallen auf dem Kirchberg die Expogast ihre Pforten. Auch 2018 fanden sich wieder viele Länder mit Ihren Mannschaften in der Luxexpo ein, um hier gegeneinander in der Küche anzutreten. 45 000 Besucher fanden den Weg zur Expogast, sowohl Professionelle aus dem Horesca-Gewerbe, wie Hotels oder Restaurants, als auch Privatpersonen, die einfach aus reiner Neugier alles in Verbindung mit dem Genuss von Essen und Trinken bestaunten.

Die Provençale nahm die Halle 9 komplett unter Beschlag und präsentierte sich somit mit einem Stand, der eine ganze Messehalle einnahm. Hier stellte man das eigenen Unternehmen “ Provençale ” vor, aber errichtete auch einen Luxemburger Markt, wo man eine Vielzahl an luxemburgischen Produkten der hier ansässigen regionalen Unternehmen entdecken konnte. Luxlait hatte hier einen Stand, an dem viel geboten wurde. Ein professioneller Barkeeper mixte hier unterschiedliche Cocktails und Milkshakes auf Basis von Milch, Egg Nog oder auch unterschiedlichen Eissorten von Luxlait.

Zudem konnte man einen Großteil an Produkten aus der luxemburgischen Molkerei verkosten. Vor allem die neue Crème de Chapelain mit schwarzer Trüffel aus dem Périgord erfreute sich einer großen Beliebtheit bei den Besuchern. Nach 5 intensiven Tagen schloss die Luxexpo ihre Türen und Luxlait blickt auf eine erfolgreiche Expogast 2018 zurück.