ROMAIN SCHNEIDER BESUCHT DAS LUXLAIT-WERK IN ROOST

Innovation, Vielfalt und Qualität waren die Schlüsselworte während des Besuchs von Romain Schneider, Minister für Landwirtschaft, Weinbau und ländliche Entwicklung, in Luxemburgs größtem Milchverarbeitungsbetrieb.

Romain Schneider hat in seinem sehr konstruktiven Austausch mit den Vertretern von Luxlait, Präsident Marc Reiners und Direktor Gilles Gérard, die Bedeutung eines so wichtigen Partners unterstrichen.
Tatsächlich ist Luxait, eine landwirtschaftliche Vereinigung von 360 Landwirten, der größte Milchverarbeiter des Landes.
„Diese Molkereikooperative ist daher ein wesentlicher Pfeiler des luxemburgischen Agrarsektors“ erklärte Romain Schneider und wies auf den innovativen Charakter des Unternehmens hin.
Es muss gesagt werden, dass Luxlait mit seiner enormen Erfahrung und seinem Know-how in ständiger Fortentwicklung begriffen ist, um sein Angebot mit hochwertigen Nischenprodukten zu diversifizieren. Für den Minister liegt es daher nahe, dieses Unternehmen bei seinen Investitionen finanziell zu unterstützen.

Schließlich beglückwünschte der Minister die Vertreter von Luxlait zum 125-jährigen Bestehen des Unternehmens. Für Romain Schneider besteht kein Zweifel, dass dieses große Abenteuer mindestens noch weitere 125 Jahre erfolgreich sein wird.

Search